Hauptbereich
Stellenausschreibung der Stadt Leimen
Die Große Kreisstadt Leimen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bauamt in Vollzeit als
Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Baurecht/ Bauleitplanung
zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Ihr Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere:
- Bearbeitung von Anträgen in sämtlichen Baugenehmigungsverfahren
- Bauberatung und Erteilen von Auskünften
- Bauordnungsrechtliche Maßnahmen
- Führen des Baulastenverzeichnisses
- Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem WEG
oder alternativ:
- Bearbeitung des Flächennutzungsplanverfahrens
- Bearbeitung von Bebauungsplanverfahren
- Bearbeitung von Planfeststellungsverfahren
- Erstellen von öffentlichen Bekanntmachungen und Durchführung der Öffentlichkeitsbeteiligung
- Umlegungsverfahren und Flurbereinigungsverfahren
- Leitung der Geschäftsstelle des Technischen Ausschusses
Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt FH (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder die Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (w/m/d) mit langjähriger Erfahrung im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht
- Erfahrung im Baurecht bzw. in der Bauleitplanung wäre vorteilhaft
- Aufgeschlossene, zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit Teamfähigkeit
- Gute Kenntnisse mit den MS-Office – Anwendungen sowie sicheres Auftreten und Verantwortungsbereitschaft werden vorausgesetzt
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Serviceorientierte Einstellung
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem gut aufgestellten Team
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, die alternativ im Beschäftigtenverhältnis oder bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis besetzt werden kann. Die Stelle ist derzeit nach EG 9 b TVöD bzw. nach A10 bewertet.
- Einen modernen Arbeitsplatz im Neuen Verwaltungsgebäude mit flexiblen Arbeitszeiten
- Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- Die Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets
- Attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 22. November 2021 über das Bewerberportal der Stadt Leimen unter www.leimen.de. E-Mail-Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.
Für Fragen stehen Ihnen der Abteilungsleiter Herr Nelius (06224/704-196) oder für Frau Lutz vom Personalamt (06224/704-221) gerne zur Verfügung.
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.