Seite drucken
Stadt Leimen (Druckversion)

Pokalübergabe anlässlich des zweiten Leimener Staffellaufs

Autor: Herr Menges
Artikel vom 15.10.2018

Besuch der Klasse 4c im Neuen Rathaus der Stadt Leimen

Anlässlich der Leimener Weinkerwe wurde zum zweiten Mal der Staffellauf durchgeführt, wobei alle vierten Klassen der Turmschule daran teilnahmen, und dies sehr erfolgreich.

Im Unterricht haben die Kinder zuvor fleißig trainiert, was sich auch auszahlte.

Denn die Gewinner des Staffellaufs 2018 waren in diesem Jahr die Schüler der Klasse 4c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Janin Göbel und ihrer Sportlehrerin Frau Anna Sieverling.  Zweiter Sieger wurde die Klasse 4b.

Nun darf die Klasse 4c als Sieger  den Wanderpokal für ein Jahr ihr Eigen nennen.

Anschließend wird der Pokal an den Sieger des nächsten Staffellaufs 2019 weitergegeben.

Da momentan der Spiegelsaal des Historischen Rathauses renoviert wird, fand die Preisverleihung im Neuen Rathaus statt, das für die Kinder auch einiges zu bieten hatte. Doch Highlight des Tages war wohl, den Pokal in Händen halten zu dürfen.

http://www.leimen.de//de/rathaus-service/verwaltung/aktuelles-aus-dem-rathaus