Seite drucken
Stadt Leimen (Druckversion)

Klaus Feuchter zum 60. Geburtstag

Autor: Herr Menges
Artikel vom 01.10.2019

Stadtrat Klaus Feuchter feierte am Sonntag, dem 22.09.2019, seinen 60. Geburtstag.

Der geborene Heidelberger machte dort 1979 sein Abitur und leistete im Anschluss daran zwei Jahre Wehrdienst in München, Würzburg und Hardheim ab, bevor er mit dem Studium des Bauingenieurswesens an der renommierten technischen Universität in Karlsruhe begann.

Der selbständige Diplombauingenieur ist verheiratet und hat zwei Söhne. 1980 ließ er sich mit seiner Familie in Gauangelloch nieder und nahm dort aktiv am kulturellen und politischen Leben teil. Er ist Gründungsmitglied des TC Gauangelloch und langjähriges Mitglied im TSV Gauangelloch.

Politisch engagiert sich Klaus Feuchter für die Liberalen. Schon früh trat er dem FDP-Ortsverband Gauangelloch bei, 1999 wurde er Mitglied des Ortsbeirats. Klaus Feuchter ist stellvertretender Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Leimen. 2009 wählten ihn die Bürgerinnen und Bürger Leimens auch in den Gemeinderat, 2014 und 2019 wurde er erneut für die FDP, deren Fraktionsvorsitzender er ist, in den Gemeinderat gewählt. Im Rahmen dieser ehrenamtlichen Tätigkeit ist er auch Mitglied in weiteren Gremien und Ausschüssen.

Die Stadtverwaltung Leimen und die Redaktion der Rathaus-Rundschau gratulieren Herrn Feuchter zum Geburtstag und wünschen ihm weiterhin alles Gute.

http://www.leimen.de//de/rathaus-service/verwaltung/aktuelles-aus-dem-rathaus