Seite drucken
Stadt Leimen (Druckversion)

Dr. Jerzy Michna zum 90.Geburtstag

Autor: Herr Menges
Artikel vom 18.11.2019

Am 18. November 2019 konnte Herr Dr. Jerzy Michna bei bester Gesundheit seinen 90.Geburtstag begehen.

Namens der Stadtverwaltung gratulierte Oberbürgermeister Hans Reinwald persönlich und überreichte die Urkunden des baden-württembergischen Ministerpräsidenten, der Stadt Leimen sowie einen Blumenkorb.

Seit 1999 lebt er mit seiner Familie in Leimen und unterstütze in dieser Zeit seine Frau Rose-Marie Michna in der Leitung des Internationalen Kultur- und Wissenschaftszentrums, kurz IKWZ.

Michna, der auch passioniert Geige spielt, ist ein international renommierter Energiewissenschaftler und Verfasser zahlreicher Publikationen zu diesem Thema. Noch vor nicht allzu langer Zeit hielt er in seiner Eigenschaft als studierter Nationalökonom vielbeachtete Fachvorträge an der Universität im schlesischen Kattowitz und versteht es ausgezeichnet, zahlreiche Anekdoten aus seinem langen und bewegenden Leben zu erzählen.

Gemeinderat, Stadtverwaltung und die Redaktion der Rathaus-Rundschau gratulieren Herrn Michna herzlich zu seinem 90.Geburtstag und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

http://www.leimen.de//de/rathaus-service/verwaltung/aktuelles-aus-dem-rathaus