Seite drucken
Stadt Leimen (Druckversion)

27.525 Besucher im Bäderpark

Autor: Herr Menges
Artikel vom 03.07.2019

Besucherrekord im Juni

Mit großem Abstand ist der diesjährige Juni der bestbesuchte Juni seit Übernahme des Bäderparks im Jahr 2009. 27.525 Besucher suchten die Erfrischung im Bäderpark – damit war statistisch gesehen jeder Leimener Einwohner mindestens einmal im Freibad. Dies hängt natürlich mit den heißen Temperaturen zusammen, aber auch mit den Investitionen, die in die Verbesserung des Bäderparks getätigt wurden. So bietet ein Sonnensegel über dem frisch sanierten Planschbecken den kleinsten Besuchern und deren Eltern auch bei brütender Hitze angenehmen Schatten. Der bisherige Spitzenwert im Monat Juni wurde im Jahr 2015 mit „nur“ 17.963 Besuchern ermittelt.

Neben dem temperierten Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken bietet das Freibad noch eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Gesamtfläche erstreckt sich über 4,5 Hektar, davon nimmt allein der Kinder- und Jugendbereich, mit Tischtennisplatten, Basketball- und Beachvolleyballfeld eine Fläche von rund 2.500 Quadratmeter ein.

Das Freibad ist voraussichtlich bis einschließlich 8. September 2019 täglich zwischen 9 Uhr und 20 Uhr (im Juli bis 21 Uhr) geöffnet. Eine Preisübersicht und weitere Informationen finden sie unter www.schwimmbad-leimen.de.

http://www.leimen.de/index.php?id=29