Direkt
zum Inhalt springen,
zum Kontakt,
zum Inhaltsverzeichnis,
zur Barrierefreiheitserklärung,
eine Barriere melden,

Cookie-Banner

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

ImpressumDatenschutzBarrierefreiheitBarriere melden
Sprache wechseln

Aktuelles-Archiv

Spendenübergabe des Elternbeirats der Musikschule

Erstelldatum04.07.2025

Auch in diesem Jahr hat der Elternbeirat der Musikschule unter dem Vorsitz von Astrid Engelhorn die Bewirtung während der Vorspielwochen übernommen.

Mit großem Engagement sorgten die Mitglieder für eine freundliche Atmosphäre und das leibliche Wohl der Gäste – mit Getränken und Knabbereien. Dank der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die das Angebot gerne annahmen, konnte der Elternbeirat einen Betrag von 1.250 Euro sammeln. Darin enthalten sind auch die eingenommenen Spenden bei der Aufführung „Die Trommel des Königs Simbala“ in Höhe von 722 Euro.

Am 4. Juli 2025 wurde der gesammelte Betrag von Astrid Engelhorn an die Musikschule übergeben. Hierbei waren der 1. Vorsitzende der Musikschule, Oberbürgermeister John Ehret, sowie Musikschulleiterin Nicole Staber anwesend. Das Geld kommt direkt der musikalischen Arbeit zugute – beispielsweise bei der Anschaffung neuer Instrumente oder der Unterstützung innovativer Projekte.

Die Musikschule bedankt sich herzlich beim Elternbeirat für den Einsatz und die großzügige Spende. Solche Initiativen stärken nicht nur die Gemeinschaft, sondern ermöglichen auch wichtige zusätzliche Angebote für die Schülerinnen und Schüler.

nach oben